Länder

Landschaft bei Akka, Marokko
Marokko bei Akka

Nein, dies ist kein Reiseführer, hier geht es um Eindrücke, die Fotos von Ländern vermitteln können – boah, da muss ich hin.
Wenn man dann die Ländermedaille umdreht, kann auch die Seite – nein, danke, da muss ich nicht hin – erscheinen. Oder einfach eine Erkenntnis, die man von Reiseprospekten nicht erwarten darf.
Auf jeden Fall ist die Kamera dabei und die Motivation beide Seiten des Landes zu entdecken.

Ungefilterte Erlebnisse in fremden Ländern bleiben subjektiv und urlaubsbedingt vielleicht zu positiv, sind aber besser als manche „Weltanschauung“, die uns die Medien / Politiker gern vermitteln wollen (der böse Russe, der böse Chinese). Diese Haltungen sollte man besser anhand der Geschichtsbücher überprüfen und das Land möglichst bereisen . . . Der Kontakt mit den Einheimischen ist dabei wichtig, aber besonders in Asien sprachlich schwierig – leider.


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung