Abseits der Fachwelt findet man hier Fotos und Themen zum Hobby. Verwendet werden u.a. Panasonic-Kameras mit unterschiedlichen Sensoren.

So war manch einer zur analogen Zeit unterwegs:
Kodak Instamatik 133-X, Yashica T3, Pentax PC 35 AF, Minolta Dynax 500si.

Heute zählt man vielleicht Pixel und vergleicht Laborberichte und geht doch bei der Ausrüstung wieder Kompromisse ein. So erhalten wir einen ganzen Markt.

Das Photoalbum sammelte nur die guten Fotos, das Netz sammelt alles – wozu dann noch selbst fotografieren?

Argument Nummer 1: Fotografieren aus Faszination an dem Moment, an der Technik.

Hinter jedem Horizont kommt ein neuer wie bereits viele auf ihren Seiten feststellen . . . und die Hoffnung auf DAS Foto – oder wenigstens „the catch of the day“.

Viel Spaß bei der ständigen Suche!


Achja, der Spanienjeck.
Der fuhr mit dem Fahrrad nach Spanien. Und weil es anfangs lange regnete, nahm er auf die 1300 km lange Reise keinen Fotoapparat mit, denn die Packtaschen waren damals nicht wirklich wasserdicht. Es gibt keine Fotos von dieser Tour. Das sind die schlechtesten Fotos, die man überhaupt (nicht) machen kann . . . manchmal zählt nur das Foto – nicht die Bildqualität.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung